11-17-2018, 11:24 PM
Die Hohe Schule der Erdmagie
Die Erdmagie ist wohl eine der am schwierigsten zu meisternde Form der Elementarmagie.Die Ausbildung beginnt damit, dass der Adept angewiesen wird zu lernen, wie die Natur miteinander kommuniziert. Dies beinhaltet nicht nur die Kommunikation zwischen den einzelnen Tiergattungen, sondern auch die Kommunikation innerhalb der Pflanzenwelt Sakkaras. Der Adept muss nicht nur verstehen wie die Kommunikation funktioniert, sondern er muss auch in der Lage sein sie selbst zu beherrschen. Die Kommunikation zwischen Adept und Flor und Fauna ist eine grundlegende Voraussetzung für die weitere Ausbildung. Ist der Adept nicht in der Lage mit der Natur zu kommunizieren ist sein Weg an dieser Stelle zu Ende.
Wenn der Adept gelernt hat mit der Natur zu sprechen, muss er lernen seine eigene Energie in sie fließen zu lassen. Wenn er das geschafft hat, dann hat er gerade einmal den ersten Schritt auf einem sehr langen Weg getan. Hat er allerdings einmal das Element gemeistert, so kann er die Natur ganz nach seinem Willen befehligen. Seine Fähigkeiten werden einzig und alleine von seiner Fähigkeit, wie viel Energie er der Natur zur Verfügung stellen kann, beschränkt.
Ein Erdmagier ist aber nicht nur in der Lage sich die Natur zu Dienste zu machen, sondern auch das Erdreich selbst. Er kann es nach seinem Willen formen und bewegen. Das Erdreich nutzt er nicht alleine nur für Angriffe, sondern auch zu seinem eigenen Schutz oder zum Schutze von Freunden und Verbündeten.
Eigenschaften von Erdmagier
Erdmagier sind geduldig und zeichnen sich durch Selbstdisziplin sowie Beharrlichkeit aus. Ihr Handeln ist überlegt, vernünftig und zweckgebunden. Ihr Denken und Handeln ist praktisch. Sie sind eher dem Konventionellen zugetan. Sie sind beharrlich und zäh, können aber auch streng und unbeugsam sein. Er ist ein Mensch der Tat und für ihn zählen nicht Worte und Ideen, sondern das Resultat. Sie zeichnet eine ausgeprägte Geduld und Friedfertigkeit aus.
Fähigkeiten von Erdmagier
Grundlegende Fähigkeiten
StalagmitStalagmiten sind komprimiertes Erdreich, welche sich auf den Willen des Erdmagiers hin aus dem Boden blitzschnell erheben. Ihre Spitzen sind in der Lage auch die härteste Rüstung zu durchdringen. Diese Fähigkeit kann dazu genutzt werden um eine größere, feindliche Gruppe anzugreifen, aber auch um dieselbe Gruppe in einen Käfig aus Stalagmiten zu sperren. Nicht immer ist ein Angriff die beste Variante.
ErdwallDiese Fähigkeit erlaubt es dem Erdmagier einen gewaltigen Wall an Erdreich vor sich aufzutürmen, um entweder sich selbst oder seine Verbündeten vor einem Angriff zu schützen oder aber um angreifenden Gruppen ein Hindernis zu bilden, welches erst einmal überwunden werden muss. Die Größe eines solchen Erdwalls ist abhängig von der Kontrollfähigkeit des ausübenden Erdmagiers.
Fortgeschrittene Fähigkeiten
ErdbebenDer Erdmagier benutzt sein Talent um den Boden in einem bestimmten Gebiet erzittern zu lassen. Diese Fähigkeit umfasst einfache Beben, welche die Menschen in diesem Gebiet aus dem Gleichgewicht bringt, bis hin zu schweren Beben, bei dem sich tiefe Risse im Boden auftun.
WucherwurzelnBei dieser Fähigkeit ruft der Erdmagier die Natur um Unterstützung an. Wurzeln von Pflanzen graben sich durch die Erde nach oben und kriechen an den Beinen seiner Gegner hinauf, umschlingen sie und halten sie an Ort und Stelle fest. Aber er kann diese Fähigkeit auch dazu nutzen ein beinahe undurchdringliches Rankendickicht entstehen zu lassen, welches Verfolger aufhält.
Meisterliche Fähigkeiten
Gabe der NaturMit dieser Fähigkeit baut der Erdmagier eine tiefe Verbindung zu der ihn umgebenden Flor und Fauna auf. Diese Verbindung ermöglicht es ihm die Natur dazu zu verwenden um aus sicherer Entfernung Informationen einzuholen. Er kann Pflanzen dazu benutzen, um Gespräche zu belauschen oder Tiere, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Großmeisterliche Fähigkeiten
ErdelementarDiese Fähigkeit besitzen nur die Großmeister unter den Erdmagier, so benötigt sie doch eine beinahe lebenslange Vorbereitung um sie meistern zu können. Aber nicht nur Übung und Kontrolle bilden hier den Weg zum Ziel, sondern entscheiden ist die Gnade des Elements selbst. Immerhin erlaubt diese Fähigkeit dem Erdmagier für einen kurzen Zeitrahmen selbst zu einem elementaren Wesen zu werden.

