Multiverse Backup
Zivilisten - Druckversion

+- Multiverse Backup (https://multiverse.ancient-tales.de)
+-- Forum: la famiglia non perdona (https://multiverse.ancient-tales.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Character & Canons (https://multiverse.ancient-tales.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Zivilisten (/showthread.php?tid=16)

Zivilisten - Loremaster - 11-14-2018

Zivilisten
Als Zivilisten gelten all die Personen, die in erster Linie nichts mit einer staatlichen Behörde oder einer mafiösen Organisation zu tun haben. Das können Urlaubsgäste sein, der neugierige Zeitungsreporter, die Kellnerin bei Starbucks, der Verkäufer bei McDoof... Aber als Zivilist gelten auch die Personen, welche gar nicht wissen, dass sie in Wirklichkeit für eine der vielen Mafiafamilien arbeiten. Manchmal ist es einfach besser unwissend zu sein. Aber wer jetzt denkt, dass sich unter den Zivilisten nur unbescholtene Bürger finden lassen, der täuscht sich. Man kann Zivilist sein und trotzdem gewaltig Dreck am Stecken haben.
Alessio Liccardi
Kellner
24 Jahre
Avan Jogia
Frei
Alessio Liccardi ist der einzige Sohn von Edoardo Liccardi und auch der Jüngste der Kinder. Lange Zeit hatte Alessio nicht so recht gewusst, was er nach der Schule mit seinem Leben anfangen soll. Es ist ja nicht so, dass es in Neapel gut bezahlte Jobs wie Sand am Meer gab. Sicherlich boomte es in der Touristikbranche, aber das war eigentlich nicht das, womit sich Alessio anfreunden wollte. Andererseits waren seine Noten nicht so berauschend, dass er besonders gute Aussichten auf etwas im kaufmännischen Bereich bekommen hätte. Von studieren brauchte man gar nicht erst anfangen. Es war dann seinem Vater Edoardo zu verdanken, dass der charmante junge Mann eine Anstellung als Kellner im Il Comandante erhielt. Es gibt so einige seiner Freunde die ihn um diese Anstellung beneiden, so hat das Il Comandante nicht nur einen sehr guten Ruf, sondern es treiben sich dort auch allerhand junge und attraktive Frauen herum. Models, berühmte Schauspielerinnen – Alles was die Phantasie junger Männer eben so beflügelt. Dennoch schämt sich Alessio ein wenig dafür den Job nur bekommen zu haben, weil sein Vater der Manager ist.

Alessio versucht stets zu beweisen, dass er mehr auf dem Kasten hat als nur der Sohn des Managers zu sein und gelegentlich schießt er dabei ein klein wenig über das Ziel hinaus. Es gibt Tage, da muss Edoardo seinen Sohn in Punkt Freundlichkeit ein klein wenig zügeln. Es gibt eben doch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einem höflichen Kompliment und aufdringlicher Freundlichkeit. Alessio hat keinerlei Ahnung davon, wem das Restaurant und das Hotel in Wahrheit gehören.
William Thornton
Radiohost
29 Jahre
Johan Akan
Vergeben
Kurzbeschreibung? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Ein Mensch ist doch viel zu komplex, um ihn in eine Kurzbeschreibung zu pressen. Das geht doch nur, wenn man ihn stumpf mit Labels versieht und sind wir doch mal ehrlich – Labels für Menschen sind doch scheiße. Es sind Menschen und keine wandelnden Litfaßsäulen. Na gut, es gibt den trendigen Modekatalog auf zwei Beinen, aber der sollte eigentlich die Ausnahme sein. Aber in Ordnung, ich scheine ja wohl nicht darum herum zu kommen, aber trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal deutlich erwähnen, dass ich kein großer Freund von Schubladendenken und kategorisieren von Menschen bin. Wir haben Ecken, wir haben Kanten und wir haben Vorlieben, Abneigungen, Sichtweisen, Empfindungen, Wahrnehmungen und noch ein paar viele Dinge mehr, die es doch gar nicht möglich machen uns in ein bestimmtes Schema zu pressen. Außerdem mag ich es auch überhaupt gar nicht, wenn man versucht mich in ein Schema zu pressen. Ich bin gerne das Quadrat im Kreis. Ich mag mich zwar manchmal etwas weniger kantig machen, aber der Gesellschaftsnorm angepasst rund? Ich hoffe doch mal nicht, ansonsten wäre ich sehr von mir enttäuscht. Abgesehen davon kommt es verdammt dämlich, wenn ich in meiner Radioshow die Zuhörer zu mehr Individualismus anrege und ihnen erzähle wie wichtig es ist zu sich selbst zu stehen und dann das angepasste graue Mäuschen bin. Man sollte schon hinter dem stehen, was man so vom Stapel lässt und wenn man es nicht kann einfach das Kauwerkzeug halten.
Zusätzliche Infos
Die Liste ist hier noch lange nicht zu Ende und sie wird hoffentlich im Laufe der Zeit länger und länger. Uns ist es wichtig, dass man erkennen kann, dass es hier nicht nur Polizisten und Kriminelle gibt, sondern auch noch ganz 'normale' Menschen und dass für solche Charaktere hier genau so ein Plätzchen frei ist, wie für die andere Sorte. Für eine gute Charakteridee sind wir immer gern zu haben.